#dasebertschreibt: 6M

Kaulquappe im Gartenteich



Bild von Marc Pascual auf Pixabay

Ich bin eine kleine Kaulquappe. Das bedeutet, dass ich ein Babyfrosch bin. Ich bin klein, schwarz und rund. Außerdem habe ich einen kleinen, dünnen Schwanz mit einer Schwimmhaut. Mein Name ist Kauli. Ich schwimme jeden Tag mit meinen 217 Geschwistern in einem Teich herum, weil ich keine Beine habe kann ich nicht aus dem Wasser raus gehen. Mein Lieblingsessen ist Gurke.


Bild von wixin lubhon auf Pixabay

Manchmal kommen so seltsame unförmige Gestalten und heben, mit einem Teil das sie Becher nennen, ein paar von uns heraus und packen uns in ein Gefäß dass sich Aquarium nennt. Danach werfen sie uns wahre Riesenräder von Gurke hinein. Die sind richtig lecker. Meine Cousins kennen sowas noch nicht mal. Trotzdem bin ich froh wenn wir nach ein paar Stunden wieder in den Teich zurück geschüttet werden.





Foto: Konrad Römhild

Ein Text von Konrad Römhild, 6M


Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Wer hat noch mehr schöne Ideen für Texte und Fotos? Last doch einfach eure Gedanken-Kaulis zu Fröschen werden, die dann in unsere Richtung hüpfen!

Euer Lesenacht-Team

Kommentare

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!
Schau mal wieder vorbei!

Beliebte Posts