Preise zu vergeben!

Die Preisträger:innen unses Gewinnspiels stehen fest!

Bild von Shad0wfall auf Pixabay


Ihr erinnert Euch sicherlich daran, dass hier im Blog für die Schüler:innen des FEG ein Gewinnspiel lief. Alle Einträge wurden nun von einer Jury aus Schüler:innen, Lehrern und Eltern gesichtet. Es ist wirklich Klasse, was für tolle Texte ihr geschrieben habt und wie kreativ ihr ward! Uns ist die Wahl nicht leicht gefallen.

In einer Videokonferenz hat sich die Jury erst mal überlegt, wie sie die Beiträge bewerten möchte. Dann haben wir uns durch alles durchgeklickt und durchgelesen und durchgeschaut... und lange, lange nachgedacht. Und nochmal überlegt. Nichts übersehen? An den persönlichen Lieblingsbeitrag gedacht? Ausreichend fair Punkte vergeben?

Und nun - TADA! - stehen die drei von der Jury für besondere Kreativität ausgezeichneten Preisträger:innen fest. Unter allen anderen Veröffentlichungen wurden vier Büchergutscheine verlost. Für die Preisträger:innen gibt es natürlich auch welche!

Die Verlosung kann starten! Foto: privat.

Um es ein wenig spannend zu machen, erfahrt ihr zunächst, wer ausgelost wurde. Büchergutscheine erhalten Celina aus der 7MT2 für ihre interessante Buchvorstellung, Hadya aus der 8T3 für ihre vorgelesene, berührende Erzählung, Helene aus der 9MT für ein ergreifendes Gedicht über Covid-19 und ein Mädchen aus der 8T1, das nicht mit Namen genannt werden möchte und eine spannende Zukunftsvision aufgeschrieben hat.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen herzlich!

Und nun - großer Trommelwirbel und Vorhang hoch! - kommen wir zum Countdown der Sieger!
Bild von Michał Jamro auf Pixabay

Janne aus der 9MT hat mit ihrem in Sütterlin geschriebenen Dialog überzeugt und wurde auf Platz 3 gewählt. Wir gratulieren! Rebecca vom Team unserer Schülerzeitung brachte uns mit ihrem ausgezeichnet geschriebenen Text über die Corona-Wochen zum Nachdenken - und erhält dafür den zweiten Platz. Gut gemacht! Der 1. Platz geht an die spannende Erzählung von Benjamin aus der 6M - da waren wir uns einig!

Euch dreien wünschen wir viel Spaß mit euren Preisen und freuen uns mit euch über euren Platz auf dem Siegertreppchen! Seid happy und feiert - Hamburg feiert mit!

Eure Urkunden und Preise erhaltet ihr alle am Tag der Zeugnisvergabe.


Fast 6000 Leser:innen hatte unser Blog seit seinem Start am 1. April! Kein Scherz! Es wäre super, wenn wir daraus etwas machen!

Wie soll es hier weitergehen zwischen den Lesenächten? Wer kann, wer will hier schreiben? Worüber möchtet ihr etwas lesen?

Wie schon die ganze Zeit über sind wir auch jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was für Ideen von euch kommen werden. Nur her damit! ;-)

Euer Lesenacht-Team

Kommentare

Das haben andere gelesen: